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Tuning: G-Power G2M CS Bi-Turbo auf Basis des BMW M2 CS F87

"NimM 2"   Das auf eine Stückzahl von nur 2.200 Exemplaren limitierte und gegenüber dem Competition um 43 Kilogramm abgespeckte sowie um 40 PS erstarkte BMW M2 CS Sondermodell der F87 Generation erhält von den Spezialisten der Marke G-Power eine Leistungssteigerung von fast 50 Prozent.    Der Leistungszuwachs von 450 PS / 550 Nm auf 660 PS und 800 Nm erfolgt durch die Kombination von Hardware-Upgrades und der Performance Software GP-660 von G-Power. Der 3,0-Liter-Biturbo-Reihensechsyzlinder (S55) des BMW M2 CS F87 erhält neben einem GP-700-Turbolader-Upgrade eine Sport-Downpipe, GP-660-Einspritzdüsen, eine Kurbelwellen-Zentralschraubensperre sowie eine GP Deeptone-Abgasanlage mit vier Carbon-ummantelten Endrohren. Daneben bietet…

Tuning: Manhart verhilft dem Cupra Formentor VZ5 zu 490 PS

"Fünfzylinder-Turbo Performance"   Der Cupra Formentor ist die erste Baureihe außerhalb des üblichen Portfolios des in Wuppertal ansässigen Tuners Manhart Performance. Das auf 7.000 Exemplare limitierte VZ5 Topmodell des Formentor ist ab Werk mit einem 390 PS starken und 480 Nm leistenden 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbo von Audi ausgestattet, und bietet damit die ideale Basis für weitere Individualisierung und Optimierung.   Zur Leistungssteigerung installiert Manhart ein hauseigenes MHtronik-Zusatzsteuergerät sowie einen Manhart Ladeluftkühler by Wagner, was den Cupra Formentor CP 500 zu 490 PS und bis zu 630 Nm Drehmomen verhilft. Dazu kommt noch eine Edelstahl-Abgasanlage mit Klappenfunktion und zwei schräg versetzten bronzefarbenen Endrohren…

Tuning: H&R Sportstabilisatoren für Mercedes und AMG G-Klasse

"Es muss nicht immer tiefer sein"   Die Mercedes-Benz G-Klasse, insbesodere mit V8 oder als AMG Variante, ist der Inbegriff des Luxus-SUV für Besserverdiener. Allen G-Klassen gemein ist das hohe Leergewicht, das Tribut hinsichtlich der fahrdynamischen Qualitäten fordert.    Abhilfe schaffen da H&R Sportstabilisatoren bei der Mercedes G-Klasse. Sie reduzieren aufgrund ihres stärkeren Durchmessers (VA 38mm, HA 30mm) und der Verwendung hochfester Federstahldrähte etwaige Karosseriebewegungen im Kurvenbereich, ohne den Fahrkomfort zu mindern oder Einfluss auf die Bodenfreiheit zu nehmen. Zudem sind die Stabilisatoren wahlweise nur vorne oder bei Fahrzeugen mit serienmäßigem HA-Stabilisator an beiden Achsen zu verwenden. Darüber hinaus sind…

Tuning: Dezenter X5 M50D mit 465 PS von Manhart Performance

"Sportlich geht auch ohne Dekorsatz"   Mit dem X5 G05 M50D zeigt Manhart Performance, dass es nicht immer ein M-Topmodell mit V8-Benzinmotor sein muss, um ein leistungsstarkes BMW-Tuningfahrzeug auf die Räder zu stellen. Der Umbau eines BMW X5, genauer gesagt eines M50d G05, ist ein Beispiel dafür, dass auch Diesel-Modelle Potenzial besitzen.   Während Manhart allgemein für zumeist optisch sehr auffällige Kreationen bekannt sind, verzichtetet der Tuner in diesem Fall unter anderem auf seinen charakteristischen Dekorsatz, sodass sich der Wagen hinsichtlich seiner farblichen Gestaltung vergleichsweise zurückhaltend präsentiert.   Für optisch markante Akzente sorgen lediglich diverse aus Carbon gefertigte Karosserie-Anbauteile aus…

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