autosuche

E-Mobil: Polestar erweitert die Modellreihe um zwei neue Batterie-Varianten

"Optionen bei der Größe"

 
Die Polestar 2 Modellreihe wird auf drei Varianten erweitert. Mit zwei Antriebssträngen, zwei Batteriegrößen und kuratierten optionalen Ausstattungspaketen beginnt die Preisspanne der elektrischen Fließheck-Limousine bei 41.930 Euro. 
 
Damit stehen ab sofort drei Antriebsstränge zur Verfügung. Neben dem bereits verfügbaren 300 kW (408 PS) Long Range Dual Motor mit einer großen 78 kWh-Batterie, bieten die zwei neuen Varianten mit Frontantrieb entweder eine große Long Range Single Batterie und 170 kW (231 PS) Motor oder eine kleinere 64kWh Batterie (Standard Range) 165 kW (224 PS) Motor. 
 
Der Long Range Single Motor liefert ein Drehmoment von 330 Nm und soll eine maximale Reichweite von 515 bis 540 km ermöglichen. Bei der neuen Einstiegsversion mit Standard Range Single Motor sind es ebenfalls 330 Nm, mit einer Reichweite zwischen 420 und 440 km.
 
Die Preise bewegen sich zwischen 41.930 Euro für das neue Standard Range Single Motor Einstiegsmodell, 44.930 Euro für das Long Range Single Motor Modell und den Long Range Dual Motor Polestar 2 für 47.930 Euro.
 
Das Außen- und Innendesign ist zwischen den Varianten kaum zu unterscheiden. Besondere charakteristische Merkmale wie die 19-Zoll-Räder, das LED-Lichtdesign vorne und hinten und die für Polestar typischen rahmenlosen Spiegel wurden beibehalten. Genau wie die Sitze aus veganem WeaveTech ist auch die neue serienmäßige geprägte Textilpolsterung ein veganes Material und in zwei Farbausführungen erhältlich, die auf neue 3D-angeraute Zierblenden abgestimmt sind. Weitere Standardfeatures sind ein Hochleistungs-Audiosystem mit 8 Lautsprechern, Parksensoren vorne und hinten sowie eine Rückfahrkamera. Das auf Android Automotive OS basierende Infotainmentsystem mit einem 11-Zoll-Mitteldisplay und dem 12,3-Zoll-Fahrerdisplay ist bei allen Modellen inkludiert. 
 
Zur Wahl stehen drei optionale Ausstattungspakete. Das bereits bestehende optionale Performance Paket für 6.000 Euro ist weiterhin nur für die Launch Variante (Long Range Dual Motor) erhältlich und umfasst einstellbare Öhlins-Dämpfer, Brembo-Bremsen, geschmiedete 20-Zoll-Leichtmetallräder und die charakteristischen Elemente innen und außen in ”schwedisch gold”.
 
Die Plus und Pilot Pakete, die in der Launch Version zur Serienausstattung gehörten, sind nun optional erhältlich.
 
Das Plus Paket (4.500 Euro) enthält hochwertige Premium-Ausstattung wie das durchgehende Panorama-Glasdach, das Premium-Audiosystem von Harman Kardon mit 13 Lautsprechern, WeaveTech Sitze, Black Ash-Dekopaneele, vollelektrisch beheizte Vordersitze mit Memory-Funktion, beheizte Rücksitze, beheiztes Lenkrad und Wischerblätter sowie eine neue Wärmepumpe.
 
Das Pilot Paket (3.500 Euro) enthält erweiterte Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen wie die Pixel LED-Scheinwerfer mit LED-Nebelscheinwerfern, dem „Driver Assistence-System“ mit „Adaptive Cruise Control“ (adaptiver Geschwindigkeitsregelung) und der „Pilot Assist“-Funktion, die dabei unterstützt, das Fahrzeug in der Fahrspur und einen festen Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug zu halten, eine 360-Grad-Kamera, Rundum-Parksensoren und Funktionen zur Unterstützung der Fahreraufmerksamkeit wie dem Toter-Winkel-Warnsystem und Spurhalteassistent, „Cross Traffic Alert“ mit Bremsunterstützung und „Rear Collision Warning“.
 
Zu den wenigen Einzeloptionen gehören unter anderem eine belüftete Nappaleder-Ausstattung (Plus Paket erforderlich), Metallic-Lackierung, 20-Zoll-Leichtmetallräder und eine halbelektrische, einklappbare Anhängerkupplung.
 
Die neuen Varianten des Polestar 2 sind ausschließlich online bestellbar und ab September 2021 in den Polestar Spaces zu sehen.
 
Weitere Informationen zum Polestar Fahrzeugprogramm unter www.polestar.com
 
red/polestar/04/2021
 
News: Zweifarbiges Leder-Interieur für 911er von Porsche Exclusive Manufaktur

News: Zweifarbiges Leder-Interieur für 911er von Porsche Exclusive Manufaktur

More details
E-Mobil: Renault Mégane eVision gibt Ausblick auf elektrisches Kompaktmodell

E-Mobil: Renault Mégane eVision gibt Ausblick auf elektrisches Kompaktmodell

More details
News: Mercedes C-Klasse All-Terrain mit erhöhter Bodenfreiheit und Allradantrieb

News: Mercedes C-Klasse All-Terrain mit erhöhter Bodenfreiheit und Allradantrieb

More details
News: Mercedes Project Geländewagen vereint Rennsport mit Luxusdesign

News: Mercedes Project Geländewagen vereint Rennsport mit Luxusdesign

More details

© motormobil 2021 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de

© motormobil 2021 · E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de