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Fahrbericht: Kia XCeed PHEV 1,6 GDi Plug-in-Hybrid mit 141 PS Systemleistung

"Eine Frage der Ladung"   Kia setzt auch beim XCeed auf alternative Antriebssysteme, und bietet das Crossover-Modell als Plug-in-Hybrid an. In diesem Fall heißt das, der serienmäßige 1,6 Liter-GDI Benziner mit 105 PS wird von einem Elektromotor unterstützt, der von einer 8,9 kWh Lithium-Polymer-Batterie gespeist wird, was zu einer Systemleistung von 141 PS führt. Rein elektrisch sollen mit dem XCeed so bis zu 54 Kilometer möglich sein.   Wie das in der Praxis funktioniert haben wir getestet und sind dazu den Kia XCeed 1.6 T-GDI PHEV mit serienmäßigem Doppelkupplungsgetriebe in der mittleren Ausstattungsversion Spirit gefahren.   Das Design des XCeed…

Fahrbericht: Kia Niro 1.6 GDI Hybrid DCT mit 141 PS Systemleistung

"Sparsam auch ohne Kabel"   Kia bietet den 2016 auf den Markt gekommenen Crossover Niro mit drei alternativen Antriebssystemen, als Hybrid, Plug-in-Hybrid und rein elektrisch an. Für 2020 erfolgte eine Modellpflege, mit modifiziertem Design, neu gestaltetem, veredeltem Interieur und erweiterten Technologien wie dem Stauassistent, 10,25-Zoll-Navigation und den Online-Diensten UVO Connect.   Alle drei Antriebssysteme haben eines gemeinsam, den Strom. Doch welches ist das beste, oder bringt die meisten Vorteile gegenüber den anderen? Im aktuellen Test sind wir mit dem Hybrid die elektrische Einstiegsvariante gefahren, den Niro 1.6 GDI HEV Hybrid DCT mit einer Systemleistung von 104 kW / 141 PS.…

Fahrbericht: Hyundai Kona 1,6 T-GDI DCTs mit Allradantrieb und 177 PS

"Stylisch und sehr dynamisch"   Der Hyundai Kona gehört mit einer Fahrzeuglänge von 4,17 Meter und seinem schnittigen, Coupé-Design zu den typischen Crossover-Modellen am Markt. Ein Besonderheit in dieser Klasse ist sein Allradantrieb. Das ist möglich, weil der Kona nicht auf der gleichen Plattform wie der Kleinwagen Stonic aufbaut, sondern über eine eigene Basis verfügt.   Stärkste Version des Kona ist der 1.6 T-GDI mit 130 kW / 177 PS. Das Topmodell der Baureihe ist serienmäßig mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und besagten Allradantrieb ausgestattet.   Wie sich der schicke Lifestyle-Allrounder mit dem großen Turbo-Benziner fährt, haben wir getestet.   Unser Testwagen bringt…

Fahrbericht: Honda CR-V 1.5 VTEC Turbobenziner mit 4WD und CVT Automatik

"Individuelle Klasse"   Der Honda CR-V feierte 1996 seine Premiere und zählt damit zu den Mitbegründern des kompakten SUV-Segments. Inzwischen ist die 5. Generation am Start, die sich im Vergleich zum Vorgänger deutlich dynamischer präsentiert, aber dennoch klar als CR-V zu erkennen ist. Geschliffene Kanten, horizontal betonte Linien und ein markantes Heck mit hoch gesetzten Rückleuchten tragen zum modernen Design bei.    Im Vergleich zu anderen Kompakt-SUV hat der CR-V im Laufe der Jahre in der Länge um moderate 10 cm, auf 460 cm zugelegt. Dennoch lässt sich der CR-V mit einer dritten Sitzreihe ordern, und wird damit zum Siebensitzer. …

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