autosuche

News: Dem Opel Astra GSe folgt der Hochleistungs-Hybrid-SUV Grandland GSe

"Grand, sport and electric"

 
Auf den von Opel angekündigten Astra GSe und Astra Sports Tourer GSe wird mit dem Grandland GSe auch eine Hochleistungs-Hybrid-SUV folgen. GSe steht dabei für "Grand Sport electric“. Das dynamische, leistungsstarke und stylishe SUV Modell soll Premiumeigenschaften ins C‑Segment bringen.
 
Der neue Grandland GSe kombiniert die Kraft aus einem 1,6 Liter Turbobenziner und je einem Elektromotor an der Vorder- und Hinterachse. Mit einer Systemleistung von bis zu 221 kW/300 PS und permanentem elektrischen Allradantrieb beschleunigt der GSe in 6,1 Sekunden von null auf Tempo 100 und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 235 km/h (135 km/h rein elektrisch).
 
Das speziell auf das sportlichste Opel-SUV abgestimmte Fahrwerk ist mit McPherson-Federbeinen an der Vorderachse und einer Mehrlenkerachse hinten ausgestattet, und besitzt straffere Federn und Dämpfer mit KONI-FSD-Technologie (Frequency Selective Damping). Diese Technologie ermöglicht je nach Situation eine unterschiedliche Dämpfungscharakteristik für Handling und Komfort. 
 
Zu den charakteristischen GSe-Styling-Elementen und dem Opel Vizor Markengesicht des Grandland GSe zählen die vom vollelektrischen Manta GSe inspirierten 19-Zoll Leichtmetallräder, ein spezieller Heckdiffusor und ein GSe-Schriftzug an der Heckklappe. Optional ist für den Grandland GSe auch eine schwarze Motorhaube erthältlich. Im Innenraum können es sich Fahrer und Beifahrer auf AGR-zertifizierten, exklusiven GSe-Performance-Sitzen in Alcantara-Ausstattung bequem machen. Die GSe-Performance-Sitze sorgen dafür, dass Pilot und Co-Pilot beim dynamischen Fahren stets festen Halt haben, während ihre Wirbelsäule von der komfortablen und ergonomischen Gestaltung der Sitze profitiert.
 
Weitere Informationen zum Opel Fahrzeugprogramm unter www.opel.de
 
red/opel/10/2022


Medien

Opel Grandland GSe - 2022

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de