autosuche

News: Hyundai gibt Preise für Kona Hybrid und Kona Elektro bekannt

"Bis zu 484 Kilometer rein elektrisch"

 
Der Teilzeitstromer Kona Hybrid startet bei 26.900 Euro, der batterieelektrische Kona Elektro mit 39,2 kWh großer Hochleistungsbatterie bei 35.650 Euro. Zu den wichtigsten Neuerungen bei beiden Modellen gehört das deutlich markantere Design nach dem aktuellen Facelift. Während beim Kona Hybrid ein robuster Stoßfänger den Kühlergrill mit Wabenstruktur horizontal unterteilt, besitzt der Kona Elektro eine E-fahrzeugtypische vollflächig geschlossene und in Wagenfarbe lackierte Frontpartie mit integrierte Ladeklappe. Beide verfügen über Schmalere LED-Tagfahrlichter, und Hyundai Logo wanderte vom Kühlergrill auf das Stirnblech vor der Motorhaube. 
 
Mit dem Facelift zieht erstmals ein 10,25 Zoll großes digitales Cockpit in den Hyundai Kona Elektro ein. Beim Kona Hybrid zählt es ab der Ausstattungslinie Trend zum Serienumfang. Es kann in den höheren Ausstattungen jeweils optional mit einem ebenso großen Navigationstouchscreen in der Mitte des Armaturenbretts ergänzt werden (Serie beim Kona Elektro Prime-Paket). Das Telematiksystem Bluelink bietet nun weitere Funktionen wie "Connected Routing“, "Last Mile Navigation“ und das Anlegen von mehreren Benutzerprofilen. Ebenfalls erweitert wurden beim Hybrid und dem Elektro Modell die SmartSense Komfort- und Sicherheitsfunktionen.
 
Der Kona Hybrid wird von einem 1,6-Liter-GDI-Kappa-Benzinvierzylinder in Kombination mit einem Permanentmagnet-Elektromotor angetrieben, deren Systemleistung 104 kW/141 PS beträgt. 
 
Beim Kona Elektro stehen zwei batterieelektrische Antrieben zur Wahl. Mit 39,2-kWh-Batterie verfügt er über einen 100 kW/136 PS starken Elektromotor und ermöglicht eine Reichweite von 305 Kilometern. Bei der Version mit 64 kWh großer Hochleistungsbatterie und 150 kW/204 PS starkem Elektromotor beträgt die Reichweite 484 Kilometer (nach WLTP-Norm).
 
Weitere Informationen zum Hyundai Fahrzeugprogramm unter www.hyundai.de
 
red/hyundai/01/2021
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de