autosuche

News: McLaren F1 Nachfolger T.50 Supercar von Gordon Murray Automotive

"Für das bestmögliche Fahrerlebnis"

 
Mit dem T.50 kommt nach dem McLaren F1 ein weiterer Supersportwagen aus der Feder des Entwicklers und ehemaligen Mc Laren Design-Chefs Gordon Murray. Topspeed- und Beschleunigungswerte interessieren Murray bei der Entwicklung des T.50 nicht. Der neue Supersportwagen aus England ist vor allem auf den Fahrer fokussiert und soll das bestmögliche Fahrerlebnis bieten. Dabei wird nicht auf Komfort verzichtet. 
 
Der 4,38 Meter lange Nachfolger des McLaren F1 besitzt eine mittige Sitzposition für den Fahrer, Flügeltüren, und Platz für bis zu drei Personen. Dank des Einsatzes von Carbon bringt der T.50 lediglich 980 Kilogramm auf die Waage. Die ausgeklügelte Aerodynamik des T.50 kommt ohne große Spoiler und Heckflügel aus.
 
Angetrieben wird er von einem vor der Hinterachse platzierten Cosworth-Zwölfzylinder mit 3994 ccm Hubraum, der 650 PS / 480 kW bei 12.100 U/min leistet. Das maximale Drehmoment von 450 Newtonmetern wird per 6-Gang-Getriebe über die Hinterachse auf die Straße gebracht. Die Leistung von 650 PS versprcht bei einem Leergewicht von 980 kg ein beeindruckendes Leistungsgewicht von 0,7 PS pro Kilogramm.
 
Beeindruckend ist auch der Preis von umgerechnet 2,7 Millionen Euro für den auf 100 Exemplare limitierten Gordon Murray T.50 Supercar. Die ersten Auslieferungen sollen ab 2022 erfolgen.
 
Weitere Informationen zum Gordon Murray Automotive Fahrzeugprogramm unter www.gordonmurrayautomotive.com
 
red/gordon-murray-automotive/08/2020

Medien

T.50 Supercar Announcement by Gordon Murray Automotive

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de