autosuche

News: Präziser Feinschliff und frische Akzente für MINI JCW Countryman

"Jede Menge Kraft und Platz"

 
Im November 2020 kommt der überarbeitet MINI John Cooper Works Countryman auf den Markt. Frische Designmerkmale und eine verfeinerte Ausstattung sollen den exklusiven Rennsport-Charakter des größten JCW-Modells noch intensiver zur Geltung bringen. Der John Cooper Works Countryman übernimmt das aktuelle Faclelift der Baureihe, sowie ein aerodynamisch optimiertes JCW-spezifisches Exterieur. Der Kühlergrill wurde neu gestaltet, und die serienmäßigen LED-Scheinwerfer weisen ebenso wie die Heckleuchten ein neues Design auf. Vorn ist jetzt die hochwertige Licht-Technologie noch deutlicher erkennbar, und hinten hinten gibt es die Leuchten-Grafik im Union-Jack-Design. Optional sind Adaptive LED-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung und Matrix-Funktion für das Fernlicht verfügbar. 
 
Neu im Angebot sind auch die Außenfarben White Silver metallic und Sage Green metallic sowie die Option Piano Black Exterieur. Mit ihr werden die Einfassungen der Scheinwerfer, der Heckleuchten und des Kühlergrills sowie die Türgriffe und der Modellschriftzug auf der Gepäckraumklappe in hochglänzendem Schwarz anstelle von Chrom ausgeführt.
 
Neben frischen Akzenten im Interieur wird optional ein neues, digitales Instrumentendisplay hinter dem Lenkrad mit einem Durchmesser von 5,0 Zoll angeboten, wie man es aus dem aktuellen GP Modell kennt. Ebenfalls optionale ist die Ausstattung Connected Media, mit einem 8,8 Zoll großem Farbdisplay mit Touchscreen-Funktion im überarbeiteten Zentralinstrument. In seiner neuen Ausführung weist es eine Einfassung sowie touchsensitive Bedienfelder mit Oberflächen in Piano Black hochglänzend auf.
 
Angetrieben wird der John Cooper Works Countryman vom modifizierten Vierzylinder-Turbomotor mit 225 kW/306 PS, in Kombination mit einem 8-Gang Steptronic Sport Getriebe und dem Allradantrieb ALL4. Die mit spezifischen Modifikationen am Grundmotor, einer weiterentwickelten MINI TwinPower Turbo Technologie und einem eigenständigen Kühlsystem ausgestattete Antriebseinheit erzielt ein maximales Drehmoment von 450 Nm. Den Sprint von null auf 100 km/h erledigt der John Cooper Works Countryman in 5,1 Sekunden. Die Höchtsgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelte. 
 
Der Leistung angepasst, verfügt das Fahrwerk neben modellspezifisch modifizierten Komponenten auch eine mit Rennsport-Knowhow verfeinerte Abstimmung von Federung und Dämpfung. Optional kann der neue MINI John Cooper Works Countryman mit einem Adaptiven Fahrwerk ausgestattet werden. Zu seiner Serienausstattung gehören eine Sportbremsanlage mit Vier-Kolben-Festsattel-Scheibenbremsen an den Vorder-, Ein-Kolben Faustsattel-Scheibenbremsen an den Hinterrädern und in Chili Red lackierten Bremssätteln sowie 18 Zoll große John Cooper Works Leichtmetallräder.
 
Weitere Informationen zum MINI Fahrzeugprogramm unter www.mini.de
 
red/mini/08/2020
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de