autosuche

Pressemeldung WAGO: Verbindungsklemme feiert 50jähriges Jubiläum

"Effiziente und nachhaltige Lösungen für die Zukunft"    WAGO Gruppe auf der Hannover Industriemesse 2024   Vor fünfzig Jahren hat WAGO die Elektroinstallationsbranche revolutioniert, indem sie die Verbindungsklemme eingeführt haben. Seit ihrer Markteinführung im Jahr 1974 ist die Verwendung des Ausdrucks "Gib mir mal 'ne WAGO" unter Elektrofachleuten gängig. Auch heute noch steht die Marke "WAGO" für Schnelligkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit.   Zum 50. Jubiläum wurde sogar eine eigens komponierte Geburtstagshymne mit dem Titel "Gib mir mal ‘ne WAGO!" vorgestellt, die auf der Light & Building Messe ihre Premiere hatte. Die musikalische Idee stammt aus der Nummer des Originalpatents (838778).…

Pressemeldung Vitesco - Hochvolt-Box für bis zu 800 V Systemspannung

Günstiger Laden, Wandeln und Verteilen von Strom im Elektroauto   Vitesco Technologies, ein führender internationaler Hersteller von modernen Antriebstechnologien und Elektrifizierungslösungen, bereitet den Serieneinsatz seiner Hochvolt-Box vor. Das modular aufgebaute System macht das Laden, Wandeln und Verteilen von Strom im Elektro-Fahrzeug günstiger, indem es – je nach Auslegung – mehrere Funktionen in eine Einheit integriert: Das Ladegerät für ein AC-Laden am Netz mit bis zu 22 kW Ladeleistung, einen Gleichstromwandler, der Strom für das 12-V-Netz im Auto liefert, eine Leistungselektronik, die Hochvolt-Energie im Auto verteilt und Gleichstromladen mit bis zu 800 V erlaubt.   Mit dem hohen mechatronischen Integrationsgrad der…

Pressemeldung Renault - Entwicklung von Elektromotor der nächsten Generation

Zusammenarbeit mit Entwicklungspartner Valeo   Mit elektrisch erregten Synchronmotoren leistet die Renault Group seit 2012 Pionierarbeit im Automobilsektor. Nun nutzt die Gruppe ihr Know-how, um einen neuen, noch leistungsfähigeren und effizienteren Motor zu entwickeln, der ohne seltene Erden auskommt. Entwicklungspartner ist der französische Automobilzulieferer Valeo, der seine Erfahrung im Bereich Statoren einbringt. Aktuell befindet sich das Aggregat mit dem Namen E7A im Prototypenstadium und soll 2027 auf den Markt kommen.   Die Renault Group und Valeo arbeiten bereits seit 2021 zusammen. Im Rahmen der aktuellen Entwicklungskooperation zum neuen E-Motor legen sie ihr Know-how in der Technologieentwicklung und Produktion der beiden…

Pressemeldung DEKRA - Zurückhaltung beim Kauf gebrauchter Elektrofahrzeuge

Unsicherheit mit Blick auf gebrauchte Batterien und Reichweiten    Wenn es um den Kauf von gebrauchten Elektrofahrzeugen geht, ist eine Mehrheit der Gebrauchtwagen-Interessenten in Deutschland nach wie vor zurückhaltend. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Befragung der Expertenorganisation DEKRA und des Marktforschungsinstituts Ipsos. Für 59 % der Befragten würde beim nächsten Autokauf ein gebrauchtes reines Elektrofahrzeug eher nicht oder überhaupt nicht in Frage kommen. Eine Minderheit von 24 % sagt dagegen, als nächstes Fahrzeug käme ein gebrauchtes Elektroauto auf jeden Fall oder sehr wahrscheinlich in Betracht.   Die Gründe für die Zurückhaltung liegen in einer Reihe von Unsicherheiten beim Kauf…

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de