autosuche

Reifen & Felgen: Neuer Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 UHP-Sommerreifen

"Maximale Ausgewogenheit"   

 
Mit dem Eagle F1 Asymmetric 6 stellt Goodyear die neueste Generation dess Ultra-High-Performance-Reifen (UHP) aus der Eagle F1-Serie vor, dessen Innovationen auf dem Vorgänger Eagle F1 Asymmetric 5 aufbauen. Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 verfügt über neue Technologien für verbesserte Trockenperformance, verbessertes Bremsen und Handling bei Nässe und soll somit eine maximale Ausgewogenheit bieten. Er wurde für eine Vielzahl von Fahrzeugen entwickelt, darunter sportliche Kleinwagen, Familienautos, Luxuslimousinen und Sportcoupés. Außerdem ist er für Elektrofahrzeuge geeignet.
 
Das Ergebnis ist ein Reifen, der nicht nur mit seiner Brems- und Handling-Performance auf nasser Fahrbahn überzeugt, sondern auch mit seiner herausragenden Performance auf trockener Straße und seinen sportlichen Eigenschaften begeistert.
 
Der Eagle F1 Asymmetric 6 verbessert die Leistung auf trockener Fahrbahn durch eine adaptive Aufstandsfläche. Sie vergrößert sich bei extremen Fahrmanövern, passt sich also dem Fahrstil an und sorgt somit für mehr Grip und ein sportliches Fahrverhalten.
 
Bei nasser Witterung soll die innovative Laufflächenmischung des Eagle F1 Asymmetric 6 für mehr Mikrokontakt mit der Fahrbahnoberfläche sorgen. Diese Technologie kommt ursprünglich aus dem Rennsport. Sie erhöht die Widerstandsfähigkeit gegenüber rauen Straßenverhältnissens und sorgt somit für bessere Haftung auf der Straße. 
 
Zudem wurde der Eagle F1 Asymmetric 6 speziell mit Hinblick auf die Anforderungen von E-Autos entwickelt. Sein geräuschminderndes Profil führt zu einer Verringerung der Lautstärke, ersichtlich am EU-Reifenlabel. Die neue Mischungstechnologie verringert außerdem den Rollwiderstand, um die Reichweite von E-Fahrzeugen zu erhöhen. 
 
Der Eagle F1 Asymmetric 6 kommt ab Anfang 2022 in 28 Größen auf den Markt. Zunächst in den Größen in 17 und 18 Zoll, bevor im Februar und März weitere 17-, 18- und 19-Zoll-Größen folgen. Im April wird das Sortiment auf 21-Zoll-Modelle erweitert. 2023 wird der Eagle F1 Asymmetric 6 in 65 Größen von 17 bis 22 Zoll erhältlich sein.
 
Weitere Informationen zum Goodyear Reifenprogramm unter www.goodyear.eu
 
red/goodyear/01/2022
 
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de