autosuche

Tuning: Porsche 964 Classic RSR Stonegrey von dp Motorsport

"Leichter ist besser"

 
Mit dem 964 Classic RSR Stonegrey präsentiert das Tuningunternehmen dp motorsport einen Porsche 964 als im Gewand eines Carrera RSR 2.8. Die Kombination aus "Steingrau“ und Zierstreifen in "Burgundrot“ schafft ein neues, gefälliges Farbensemble beim Rennstrecken-tauglichen 964 Classic RSR "Stonegrey". 
 
Das angewendete Leichtbau-Konzept sorgt beim 964 für ein Leergewicht von lediglich1.050 Kilogramm. Der Saugmotor erhielt eine Hubraum-Erweiterung auf 3,8 Liter und leistet 320 PS bei 380 Newtonmetern maximalem Drehmoment. Eine aus Edelstahl-Rohrmaterial gefertigte Auspuffanlage mit Fächerkrümmern und zwei Metall-Katalysatoren trägt zur Leistungssteigerung von 70 PS gegenüber der Serienausführung bei.
 
Von Hand laminierte vordere Kotflügel und auch hintere Seitenwände schaffen den Rahmen für umgeschweißte Fuchs-Schmiedefelgen, vorn in 9J x 15 ET 26 sowie in 11J x 15 ET 15 an der Antriebsachse. Mit Michelin "TB5“ Reifen in den Dimensionen 225/50 R 15 vorn sowie 285/40 R 15 hinten wäre sogar die offizielle Teilnahme an Sportveranstaltungen möglich. Ein individuell einstellbares Gewindefahrwerk mit farbig eloxierten Domlagern in der "Clubsport“-Variante von WK suspensions, senkt die Karosserie des steingrauen 964 Classic RSR um 40 Millimeter ab. 
 
Das Interieur wird durch den eingeschweißten Überrollschutz aus Stahlrohr, zwei charakteristische "Lollipop“-Profilschalensitze sowie das Auslackieren in der neuen Wagen-Außenfarbe "Steingrau“ bestimmt. Der nach oben versetzte Schalthebel des 993 GT2 bedient ein revidiertes Fünfgang-Schaltgetriebe des Typs G50 mit Sperrdifferenzial.
 
Über dieses Gesamtkonzept hinaus bietet dp motorsport Komplettaufbauten in unterschiedlichen Fahrzeugdesigns an. Anbauteile sind auch einzeln zu beziehen.
 
Weitere Information zu dp Motorsport unter www.dp-motorsport.de
 
red/dp-motorsport/11/2022
 

header motormobil 800x130

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de