autosuche

E-Mobil: Mercedes‑AMG testet eigene Elektroplattform am Polarkreis

"Mit Volltarnung auf Schnee und Eis"

 
• Erste elektrische Performance-Plattform von AMG
• Kältetest bei bis zu -25 Grad Celsius
 
Mercedes‑AMG testet in Nordschweden am Polarkreis bei Temperaturen von bis zu -25 Grad Celsius seine erste eigene Elektroplattform. Die ganz auf Performance ausgelegte Plattform AMG.EA – kurz für AMG Electric Architecture – durchläuft dabei ein intensives Versuchsprogramm, bei dem einzelne Komponenten, aber auch das Gesamtfahrzeug auf Herz und Nieren getestet werden.
 
AMG.EA steht dabei noch am Anfang eines Erprobungsplans, der sich über viele Teststrecken, Klimazonen und Kontinente erstrecken wird.
 
Die künftige Architektur soll in vielen Aspekten eine technologische Vorreiterrolle übernehmen und zahlreiche Innovationen auf die Straße bringen. So basiert das AMG.EA Antriebskonzept auf der Axial-Fluss-Motorentechnologie, die in Bezug auf Leistungsdichte, Größe und Gewicht ihresgleichen sucht. Der innovative Antrieb wirkt im Zusammenspiel mit einer neuen Hochleistungs-Hochvoltbatterie.
 
Weitere Informationen zum Mercedes-AMG Fahrzeugprogramm unter www.mercedes-amg.de
 
red/mercedes-amg/03/2024
 
E-Mobil: VW ID. Buzz mit langem Radstand für Nordamerika und Europa

E-Mobil: VW ID. Buzz mit langem Radstand für Nordamerika und Europa

More details
E-Mobil: Classic Mini mit Elektroantrieb von Designer Paul Smith

E-Mobil: Classic Mini mit Elektroantrieb von Designer Paul Smith

More details
News: Reihensechszylinder als Plug-in-Hybrid und Mild-Hybrid für BMW 7er

News: Reihensechszylinder als Plug-in-Hybrid und Mild-Hybrid für BMW 7er

More details
Tuning: H&R Sportfedern legen den Hyundai IONIQ 6 tiefer

Tuning: H&R Sportfedern legen den Hyundai IONIQ 6 tiefer

More details

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de