autosuche

News: Exklusive Alpine A110 R Le Mans zum Jubiläum des 24 Stunden Rennens

"Im Stil der Langstrecken-Rennwagen" 

 
Die A110 R Le Mans basiert auf der A110 R und verfügt über identische Karbonkomponenten an Dach, Rädern und im Innenraum, wie etwa die Sabelt Track Schalensitze. Hinzu kommt einen Karbonflügel im Stil der Langstrecken-Rennwagen und des A480 Prototyps des Alpine Elf Endurance Teams. Dank dem Ensatz von Leichtbaukomponenten beschleunigt die A110 R in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht einen Topspeed von 285 km/h. 
 
Ein von Alpine patentierter so genannter Road-&-Track-Keil versteift das Fahrzeug und senkt es um fünf Prozent ab, um die Stabilität auf der Strecke zu verbessern. Mit dem speziellen Fahrwerks-Set-up wird die Performance auf der langen Mulsanne-Geraden und in den schnellen Kurven des Circuit des 24 Heures zusätzlich gesteigert.
 
Zum optischen Auftritt der A110 R Le Mans gehört eine exklusive 24-Heures-du-Mans-Lackierung mit einer dünnen Doppellinie in Blau und Weiß auf Motorhaube, Dach und Heckflügel, ergänzt durch blaue Finnen. Ein blauer Streifen ziert die an der Rückseite für eine bessere Bremsleistung offen ausgeführten Karbonfelgen. Die Haifischflosse auf der Karbon-Heckabdeckung ist eine Anspielung an den Le-Mans-Rennwagen A480.
 
Die limitierte Sonderserie trägt darüber hinaus die offizielle Signatur der 24 Stunden von Le Mans an den Frontspoilern, Seitenschwellern und Mikrofaser-Kopfstützen der Sabelt Track-Schalensitze. Die Sonnenblende trägt als Lasergravur das Layout des Circuit des 24 Heures. Jedes der exklusiven A110 R Le Mans Modelle trägt zudem eine nummerierte Plakette mit der offiziellen Signatur des 24-Stunden-Rennens.
 
Besitzer der A110 R Le Mans erhalten exklusiven Zugang zu den Einrichtungen des Alpine Elf Endurance Teams im Jahr 2024 und haben die Möglichkeit, am Morgen vor dem Start des Rennens in ihrer A110 R Le Mans eine Runde auf der Rennstrecke zu drehen.
 
Der Preis für die exklusive Sonderserie liegt bei 140.000 Euro.
 
Weitere Informationen zum Alpine Fahrzeugprogramm unter www.alpinecars.de
 
red/alpine/06/2023
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de