autosuche

E-Mobil: Chery wird Mitglied im Verband internationaler Kfz-Hersteller

"2024 Verkaufsstart in Europa"

 
Chery, chinesischer Automobilhersteller au Wuhu in der Provinz Anhui, wird zum 01.11.2023 Mitglied im Verband internationaler Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK). Die neue strategische Partnerschaft markiert einen bedeutenden Meilenstein für den chinesischen Konzern und unterstreicht das langfristige Commitment des führenden chinesischen Pkw- Exporteurs wenige Monate vor dem geplanten Marktstart mit den Subbrands OMODA und JAECOO. 
 
Chery gehört zu den führenden asiatischen Herstellern von Fahrzeugen und ist seit 20 aufeinanderfolgenden Jahren Chinas Nummer eins beim Export von Fahrzeugen in über 80 Länder der Welt. Als klassisch aufgestellter Automobilhersteller bietet Chery ein breites Produktportfolio. Das Unternehmen betreibt u.a. das größte Sicherheits- und Crashtest-Zentrum in Asien und nimmt regelmäßig Spitzenpositionen bei den Qualitätsstudien von J.D. Power ein. Es unterhält fünf R&D-Zentren weltweit, und besitzt 26.000 Patente sowie insgesamt 14 Produktionsstätten.
 
In den letzten Jahren entwickelte Chery inhouse eine Palette von hocheffizienten Verbrennern über Hybridantriebe bis hin zu Elektrofahrzeugen mit überzeugendem Preis-Leistungsverhältnis. Ab 2024 kommen diese auch in Deutschland und Europa auf den Markt. Den Auftakt macht der Chery OMODA 5, ein Crossover-SUV im B+-Segment, erhältlich als Verbrenner und BEV. 
 
Weitere Informationen zum Chery Fahrzeugprogramm unter www.cheryinternational.com
 
red/chery/10/2023
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de