autosuche

News: Range Rover Evoque - Modifikationen und Verbesserungen für den Modelljahrgang 2016

"Frische Akzente"

Mit einem aufgefrischten Design, neuen Motoren und zusätzlichen Technikfeatures feiert der Modelljahrgang 2016 des Range Rover Evoque seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon 2015.

Die Modifikationen und Verbesserungen erstrecken sich über alle Aspekte des inzwischen weltweit mehr als 400 000 mal verkauften Range Rover Evoque. So schneiderten die Land Rover-Designer dem Evoque ein dezent modernisiertes Karosseriekleid mit einer Menge frischer Akzente, wie etwa neue Stoßfänger und Kühlergrilllösungen, optionale Voll-LED-Scheinwerfer oder drei neue Aluraddesigns.

Die auffälligste Neuerung am Vorderwagen des Evoque bilden die Scheinwerfer: Als erstes Modell aus dem Haus Jaguar Land Rover verfügt das Kompakt-SUV mit Start des Jahrgangs 2016 über optionale adaptive Voll-LED-Scheinwerfer, die bei Nacht für eine optimale Ausleuchtung der Fahrbahn sorgen. Die an Front- und Heckleuchten des Evoque eingesetzte moderne LED-Technologie passt ideal zum innovativen Karosseriedesign des Modells. Der Sicherheit und der Optik gleichermaßen dient dabei die Integration der Blinkerfunktion in die charakteristisch angeordneten Tagfahrlichter, die sich über die gesamte Breite der Leuchteneinheiten erstrecken. Der Einsatz sparsamer LED-Lampen sorgt beim Evoque außerdem dafür, dass die elektrische Anlage weniger Energie bereitstellen muss.

Aber auch auf der Motorhaube des Evoque gibt es Neues zu entdecken: Bisher war hier der markante Lufteinlass als Design-Highlight allein den Coupé-Versionen vorbehalten - in der neuen Evoque-Generation verfügt der fünftürige Evoque ab der Modellvariante HSE Dynamic ebenfalls über dieses sportlich angehauchte Detail. Weitere Veränderungen betreffen den neugestalteten Spoiler an der Heckklappe mit einer breiteren und schmaleren dritten Bremsleuchte und die optionale Empfangsstation auf dem Dach, in die eine 3G-Antenne für optimierten Mobilfunkempfang integriert wurde.

Viel Neues beherbergt auch der Innenraum des Evoque. Hier präsentiert die Modellgeneration 2016 beispielsweise neugestaltete Sitze und Türverkleidungen sowie ein hochmodernes neues Infotainmentsystem mit Acht-Zoll-Touchscreen. Zusätzlich untermalen die neu ins Programm aufgenommenen Innenraumfarben Lunar Ice, Vintage Tan und Dark Cherry die klare, kraftvolle Formensprache des Evoque-Interieurs.

Unter der Motorhaube geben völlig neu entwickelte Dieselmotoren aus der Ingenium-Baureihe ihr Debüt. Die Euro-6-Vierzylinder sind durch und durch britische Produkte, entwickelt und produziert von Jaguar Land Rover im neuen Motorenwerk in den West Midlands. Die Diesel bringen bis zu 132 kW (180 PS) Leistung an die vier angetriebenen Räder - bei minimalen CO2-Emissionen von 109 g/km und einem Minimalverbrauch von 4,2 Litern pro 100 Kilometer.

Mit der Generation 2016 besteht beim Evoque die Wahl unter den sieben Varianten Pure, SE, SE Dynamic, HSE, HSE Dynamic, Autobiography und Autobiography Dynamic, ergänzt um die Auswahlmöglichkeit unter insgesamt 17 reich bestückten Optionspaketen.

Weitere Informationen zum Land Rover Fahrzeugprogramms unter www.land-rover.de

 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de