autosuche

News: Überarbeiteter Alfa Romeo MiTo mit neuem Turbodiesel Motor

"Kleiner Italiener"

 
Der kleine Alfa Romeo MiTo geht mit überarbeitetem Design und erweiterter Technologie-Ausstattung in das Modelljahr 2016. Neu im Motorenprogramm ist ein Turbodiesel mit 70 kW (95 PS). Der Durchschnittsverbrauch des neue Alfa Romeo MiTo 1.3 16V JTDm soll bei 3,4 Liter pro 100 Kilometer liegen. Serienmäßig in allen drei Modellversionen (MiTo, MiTo Sport, MiToVeloce) sind das Infotainmentsystem Uconnect mit Fünf-Zoll-Touchscreen, sieben Airbags und das elektronische Sperrdifferenzial Alfa Romeo Q2.
 
Die Ausstattungsversion Super hat zusätzlich unter anderem eine Innenausstattung in ECO-Leder/Stoff-Kombination, Nebelscheinwerfer, 16-Zoll-Leichtmetallräder und Geschwindigkeitsregelanlage (Cruise Control) an Bord. Zu erkennen ist der neue Alfa Romeo MiTo Super außerdem am Heckspoiler in Wagenfarbe, dem Abgasendrohr in Chrom, den Außenspiegelkappen in Aluminium-Optik und den Edelstahl-Einstiegsleisten mit Alfa Romeo Schriftzug. Das Fahrwerk passt sich dank elektronisch regulierter Härte der Stoßdämpfer (Alfa Romeo Adaptive Suspension) der jeweiligen Fahrsituation an. Neben dem Basisbenziner mit 57 kW (78 PS) und dem neuen Turbodiesel mit 70 kW (95 PS) stehen auch der Zweizylinder-Turbobenziner TwinAir mit 77 kW (105 PS) sowie ein 1.4-Liter-Turbobenziner mit elektrohydraulischer Ventilsteuerung MultiAir zur Verfügung. Der Vierzylinder leistet 103 kW (140 PS) und ist mit dem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe Alfa Romeo TCT kombiniert. Das innovative Getriebe ermöglicht blitzschnelle Gangwechsel, entweder im Automatik-Modus oder manuell ohne Kupplungsbetätigung per Schaltwippen am Lenkrad. 
 
Das 125 kW (170 PS) starke Topmodell MiTo Veloce bietet ein elektronisch gesteuertes Fahrwerk, eine Hochleistungsbremsanlage von Brembo, Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad sowie 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Ein Sport-Heckstoßfänger und Karosserieelemente in Dark-Chrom-Optik – darunter der Kühlergrill – runden den markanten Auftritt des stärksten MiTo ab. Im Innenraum unterstreichen Sportsitze mit Alcantara/Stoff-Bezug, Pedalauflagen aus Aluminium, ein unten abgeflachtes Lederlenkrad und eine Armaturentafelverkleidung im Carbon-Look den sportlichen Charakter.
 
Für noch mehr Sportlichkeit und Komfort beim neuen MiTo sorgen Extras wie die mit schwarzem Alcantara bezogenen Schalensitze von Sabelt mit Carbon-Schale, Ledersitze in verschiedenen Farben, Zweizonen-Klimaautomatik, Leichtmetallräder in unterschiedlichen Größen und Designs sowie ein elektrisch zu betätigendes Glasschiebedach. Das Entertainmentsystem Uconnect ist in mehreren Varianten wählbar, die auch digitalen Radioempfang (DAB) und integriertes Navigationssystem bieten. Uconnect LIVE ermöglicht darüber hinaus (Kompatibiliät vorausgesetzt) die Online-Verbindung in soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter und die Nutzung von Internet-Radiostationen, Musikstreamingdiensten sowie des Nachrichtenangebots von Reuters.
 
Die Preise des neuen Alfa Romeo MiTo beginnen bei 15.700 Euro für den 1.4 8V mit 57 kW (78 PS) und reichen bis 24.100 Euro für das Topmodell Veloce 1.4 TB 16V MultiAir TCT 125 kW (170 PS).
 
Weitere Informationen zum Alfa Romeo Fahrzeugprogramm unter www.alfaromeo.de
 
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de