autosuche

News: Nissan überarbeitet den Supersportwagen GT-R Nismo

"Premium-Anmutung"

 
Nissan präsentiert im Mai die neuste Generation des GT-R Nismo 2017 auf dem Nürburgring. Wie der serienmäßige Nissan GT-R erhält auch das Nismo Topmodell eine aufgefrischte Frontpartie mit einem neuen Stoßfänger aus Karbonfaser und größerem V-Motion-Kühlergrill mit dunklem Chromfinish. Neu gestaltete Frontspoilerlippen optimieren den Luftstrom um das Fahrzeug, leiten die Luft um die Radhäuser herum und erzeugen ein hohes Maß an Abtrieb, was wiederum für eine verbesserte Hochgeschwindigkeits-Stabilität sorgt.
 
Das aktive DampTronic Fahrwerk von Bilstein, das im Standard-GT-R serienmäßig zum Einsatz kommt, verfügt im GT-R Nismo über spezielle, von Nismo modifizierte Stoßdämpfer. Die Leistung des per Handarbeit in Yokohama (Japan) gefertigten 3,8-Liter-Twin-Turbo-V6 bleibt unverändert bei 441 kW (600 PS) mit einem maximalen Drehmoment von 652 Nm bei 3.600 - 5.600 U/min.
 
Zur Premium-Anmutung im Innenraum wurden Armaturentafel, Lenkrad und Mittelarmlehne neu gestaltet und mit Alcantara-Leder bezogen. Durch die Integration von Audio- und Navigationssteuerung hat sich die Zahl der Knöpfe von 27 auf elf reduziert. Der auf acht Zoll gewachsene Touchscreen verfügt über größere Symbole. Mit der neuen Menüsteuerung kann der Fahrer die Funktionen anwählen, ohne den Bildschirm berühren zu müssen, was sich vor allem bei höherem Tempo bezahlt macht. Exklusiv dem GT-R Nismo vorbehalten sind die mit Leder bezogenen Karbon-Schalensitze von Recaro mit roten Alcantara-Einsätzen.
 
Der Nissan GT-R Nismo 2017 ist in fünf verschiedenen Außenlackierungen verfügbar. 
 
Weitere Informationen zum Nissan Fahrzeugprogramm unter www.nissan.de
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de