autosuche

News: Showcar SEAT 20V20 - Viertüriges SUV-Coupé

"Neu definiert"

Auf dem Genfer Automobil Salon 2015 gibt Seat einen Ausblick auf ein mögliches SUV Modell der Marke. Das Showcar SEAT 20V20 (in spanisch "Vision Veinte veinte") ist die Vision eines sehr sportlichen und kraftvollen SUV mit dem Seat den Begriff Sports Utility für seine Klasse neu definieren will.

Der in Ultra-Orange lackierte SEAT 20V20 kombiniert die dynamische Silhouette eines viertürigen Sportcoupés mit der Souveränität eines SUV und der Variabilität sowie dem Nutzwert eines Mittelklasse-Kombis.

Ausgestattet ist der 4,659 Meter lange SEAT 20V20 mit 20 Zoll großen Rädern adaptiven Voll-LED-Scheinwerfern. Der großzügige Innenraum bietet ein hochwertiges Ambiente für fünf Personen. Naturbelassenes Leder, Aluminium und dunkles Glas sind hier die dominierenden Materialien. Ein umfassendes Paket an Fahrerassistenzsystemen steigert Komfort und Sicherheit. Im Cockpit lassen sich die frei programmierbaren Virtual Displays umfassend individualisieren.

Das Konzept des viertürigen SUV-Coupés mit seinem hoch variablen Innen- und Gepäckraum entwickelt den Technologie-Baukasten der Marke Seat konsequent weiter. Dazu gehört auch das intelligente Leichtbau-Konzept. In Kombination mit einer optimierten Aerodynamik unterstützt es die hohe Effizienz des 20V20. Ein neu gestaltetes Personal Device ist Zündschlüssel und Bedienelement zugleich, außerhalb des Autos dient es als Fußgänger-Navigationssystem – und führt wieder direkt zurück zum 20V20 – falls man dessen Parkplatz wirklich mal vergessen haben sollte.  

Das mögliche Antriebsprogramm umfasst kraftvolle TSI-Triebwerke bis etwa 220 kW / 300 PS oder auch leistungsstarke wie effiziente TDI-Motoren mit bis zu 176 kW / 240 PS – beide natürlich auch als Plug-in-Hybrid mit der Option zu rein elektrischem Fahren. Für die Kraftübertragung sorgen das DSG-Getriebe und ein elektronisch gesteuerter Allradantrieb.  

Weitere Informationen zum Seat Fahrzeugprogramm unter www.seat.de

 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de