autosuche

News: Erste Ausfahrt des Lamborghini Revuelto V12 Hybrid in Italien

"Auf der Straße und der Rennstrecke"

 
Lamborghini absolviert mit dem neuen Revuelto eine erste Ausfahrt auf italienischen Straßen, durch das Zentrum Bolognas, der Hügellandschaft des Valdobbiadene und den gewundenen Bergstraßen rund um den Monte Grappa zum Autodromo Vallelunga Piero Taruffi. Dabei präsentierte sich der Zug aus Revueltos in den charakteristischsten Farben und Ausstattungen. 
 
Vollkommen neuartig ist die Fahrzeugarchitektur des Revuelto, mit einem Hybridantrieb bestehend aus einem Verbrenner und einem Elektromotor. Damit ist der Revuelto das erste V12-Supersport-Plug-in-Hybrid-HPEV (High Performance Electrified Vehicle).
 
Ausgestattet mit elektronischem Torque Vectoring und Allradantrieb, der auch im vollelektrischen Modus verfügbar ist, beschleunigt der Revuelto in 2,5 Sekunden von null auf hundert, und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von über 350 km/h. 
 
Die Reifen des Revuelto wurden von Lamborghinis Partner Bridgestone entwickelt. Der besondere Potenza Sport-Reifensatz unterstützt den Wagen dabei, sowohl seine sportlichen als auch seine Hochgeschwindigkeitsfähigkeiten voll zu entfalten. Weiters wurde für besonders anspruchsvolle Hochleistungseinsätze die Mischbereifung in den Dimensionen 265/35 ZR20 für die Vorderachse sowie 345/30 ZR21 für die Hinterachse entworfen. Und um wirklich allen Ansprüchen gerecht zu werden, entwickelte Bridgestone zudem speziell angepasste Winterreifen Blizzak LM005.
 
Weitere Informationen zum Lamborghini Fahrzeugprogramm unter www.lamborghini.com
 
red/lamborghini/10/2023
 

Medien

Lamborghini Revuelto - 2023

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de