autosuche

News: Honda HR-V e:HEV Mild-Hybridsystem mit zwei Elektromotoren

"In der Stadt überwiegend elektrisch unterwegs"

 
Am 12. Februar 2022 feiert der neue Honda HR-V e:HEV zu Preisen ab 30.400 Euro seinen Marktstart. Das Hybrid-Modell im Coupé-SUV-Design  ist serienmäßig mit Hondas e:HEV Hybridtechnologie ausgestattet.
 
Das e:HEV Antriebssystem entwickelt 96 kW (131 PS) aus zwei kompakten Elektromotoren und einem 1,5-Liter DOHC i-VTEC-Benzinmotor mit Atkinson-Zyklus, und Lithium-Ionen-Batterie. Das System verspricht das komfortable und direkte Fahrgefühl eines Elektroautos mit einer uneingeschränkten Alltags- und Langstreckentauglichkeit zu verbinden. Im Stadtverkehr erfolgt der Antrieb der Räder überwiegend elektrisch, der Benziner ist dabei entweder abgeschaltet oder wird für die Erzeugung elektrischer Energie genutzt. Nur bei höherem Leistungsbedarf treibt der Verbrenner die Räder direkt an.
 
Das Design des Coupé-SUV zeichnet sich durch glatte Oberflächen und klare Linien aus, Mehr Bodenfreiheit und ein gegenüber dem Vorgängermodell um 20 mm abgesenktes Dach sorgen für eine schlanke Silhouette, die dank zahlreicher aerodynamischer Details auch zum geringen Luftwiderstand beiträgt.
 
Die in Chassis und Motorraum untergebrachten Hybridkomponenten sowie der mittig unter den Vordersitzen platzierte Tank schaffen viel Platz im Innenraum. Bein- und Schulterfreiheit wurden gegenüber dem Vorgängermodell erhöht. Ein modernes Gestaltungskonzept verbessert das Raumgefühl und die Übersicht. 
 
Die vielseitig konfigurierbaren Magic Seats sind bereits ab der Einstiegsversion Eleganc serienmäßig an Bord und steigern die Flexibilität im Alltag und auf Reisen. Ebenso gehören die Honda SENSING Sicherheitstechnologien und das Infotainmentsystem Honda Connect mit 9-Zoll-Touchscreen, Navigation und Rückfahrkamera, Android Auto und Wireless Apple CarPlay, LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent, eine Einparkhilfe vorn und hinten sowie elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel zur Serienausstattung.
 
Die mittlere Ausstattungsvariante Advance umfasst zusätzlich unter anderem eine Zweizonen-Klimaautomatik, einen automatisch abblendenden Innenspiegel, ein beheizbares Lederlenkrad, zwei USB-Ladeanschlüsse im Fond, eine elektrisch bedienbare Heckklappe und LED-Nebelscheinwerfer. Außen setzen die in Schwarz lackierten unteren Stoßfänger, Radhauseinfassungen und Seitenschweller Akzente. Als weitere Honda SENSING Technologie ergänzt ein Toter-Winkel-Assistent die Sicherheitsausstattung.
 
In der Top-Version Advance Style unterstreichen eine Zweifarb-Lackierung, ein Tri-Color-Emblem im Frontgrill, Dekore an den Seitenleisten sowie eine Dachreling den eigenständigen Auftritt. Die Zusatzausstattung umfasst unter anderem eine kabellose Ladestation für Smartphones sowie zehn Lautsprecher für das Audiosystem, darunter Hochtöner vorn und hinten, Center-Lautsprecher und einen Subwoofer.
 
Die Preises für den HR-V e:HEV beginnen mit der Elegance Version bei  30.400 Euro, als Advance bei 32.600 Euro, und bei 35.300 Euro als Advance Style.
 
Weitere Informationen zum Honda Fahrzeugprogramm unter www.honda.de
 
red/honda/01/2022
 

Medien

Honda HR-V e:HEV - 2022

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de