autosuche

News: Limitiertes Nissan Juke Sondermodell Enigma im düsteren Look

"Alexa gibt die Antwort"

 
Das auf 500 Einheiten limitierte Editionsmodell wartet mit futuristischen Designakzenten auf, zu denen ein filigranes Grafikmuster im Design der Tarnkappen-Technik an den seitlichen Dachlinien und an den Außenspiegeln zählt. Zur Wahl stehen zwei zweifarbige Lackkombinationen, Dark Grey oder Pearl White, die mit einem schwarzen Dach kombiniert sind, und eine komplette Metallic-Lackierung in Enigma Black. zum düsteren Auftritt des Juke Sondermodells gehören außerdem tief schwarze 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit dem Namen Akari (japanisch für „leicht“) sowie ein dezenter Enigma-Schriftzug an den C-Säulen des Crossovers.
 
Das dunkle Designs setzt sich im Innenraum bei den Monoform-Sitze mit einem exklusiven, grau-gemusterten Stoffbezug fort. Serienmäßig ist beim Juke Enigma das NissanConnect Infotainment- und Navigationssystem an Bord, das als Schaltzentrale der App NissanConnect Services dient. Per Smarthon lassen sich damit zahlreiche Warn-, Navigations- und Konnektivitätsfunktionen bedienen.
 
Mit dem Juke Sondermodell Enigma führt Nissan die Kompatibilität mit dem Sprachassistenten Amazon Alexa ein. Per Smartphone oder einem anderen Alexa-fähigen Gerät lässt sich dabei etwa prüfen, ob die Türen verriegelt sind oder welche Menge an Kraftstoff noch im Tank ist. Auch das integrierte NissanConnect Navigationssystem mit TomTom Traffic lässt sich mit Hilfe von Alex bedienen, beispielsweise indem man per Sprachbefehl einen Zielort an das Gerät sendet. Dabei hilft die Nissan Skill Zusatzfunktion, die in der Alexa App aktiviert und mit dem NissanConnect Services-Konto des Nutzers verknüpft werden muss. 
 
Nissan bietet das limitierte Juke Enigma Sondermodell zu einem Preis  ab 26.430 Euro an.
 
Weitere Informationen zum Nissan Fahrzeugprogramm unter www.nissan.de
 
red/nissan/01/2021
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de