autosuche

News: Neue 136 PS 48V-Hybridmotorisierung für den Peugeot 408

"Gesteigerte Effizienz"

 
Ab sofort ist auch der Peugeot 408 als HYBRID 136 e-DCS6 mit dem neuesten 48V-Hybridmotor bestellbar. Der Antrieb besteht aus einem 1,2 Liter PureTech Benzinmotor der neuen Generation mit 100 kW (136 PS), der mit einem neuen elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt ist. Während der Fahrt lädt sich die 48-Volt-Batterie auf und soll durch den Elektromotor im Getriebe den Kraftstoffverbrauch um bis zu 15 Prozent senken. Das Hybridsystem ermöglicht das Anfahren, Manövrieren (z. B. zum Einparken) und Fahrten bei niedriger Geschwindigkeit im vollelektrischen Modus. 
 
Die mit dem neuen 48V-Hybridmotor ausgestatteten Modelle von Peugeot verfügen über hybridspezifische Anzeigen im digitalen Kombiinstrument. Es wird die hundertprozentig elektrische Fahrt angezeigt (blaue Geschwindigkeitsanzeige) sowie der Energiefluss im System, der Ladezustand der Batterie, der Betriebszustand über einen Leistungsmesser (Charge, Eco, Power) und der Prozentsatz der im Elektromodus zurückgelegten Strecke zu einem beliebigen Zeitpunkt oder am Ende der Fahrt.
 
Neben der 48V-Hybridvariante wird der Peugeot 408  auch als Plug-In HYBRID 180 e-EAT8 mit 110 kW (150 PS) starken PureTech Motor und 81 kW (110 PS) starken Elektromotor, in Kombination mit dem elektrifizierten Achtgang-Automatikgetriebe e-EAT8, sowie als Plug-In HYBRID 225 e-EAT8 mit einer Kombination aus 133 kW (181 PS) starken PureTech Motor und 81 kW (110 PS) leistenden Elektromotor, ebenfalls mit dem e-EAT8 Getriebe, angeboten.
 
Die Preise für den Peugeot 408 mit 48V-Hybridmotor in der Ausstattungsvariante Allure beginnen bei 38.800 Euro.
 
Weitere Informationen zum Peugeot Fahrzeugprogramm unter www.peugeot.de
 
red/peugeot/07/2023
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de