autosuche

News: Neuer VW Amarok kommt 2022 mit vielen neuen Features

"Wolf mit Führungsanspruch"

 
2022 kommt die nächste Generation des Amarok von Volkswagen Nutzfahrzeuge auf den Markt. Zu den neuen Features des Pickups gehören zahlreiche und in diesem Segment neue Fahrerassistenzsysteme. Die komplette Neuentwicklung mit zahlreichen Komfort-Funktionen ermöglicht dank mehr Bodenfreiheit noch bessere Offroad-Eigenschaften als bei der Vorgänger-Generationen. Bei der Motorisierung wird Volkswagen Nutzfahrzeuge dem V6-TDI treu bleiben.
 
In den Abmessungen wächst der neue Amarok um zehn Zentimeter auf 5,35 Meter Länge. Auch seine Karosserie wird breiter sein als die aktuelle Version, was sich mit mehr Beinfreiheit in der zweiten Sitzreihe bemerkbar machen soll..
 
Das Design wird sportlicher und zeugt von Kraft und Zug-Stärke. Der Innenraum wird mehr Premium als bisher bieten. Komfort, Bedienkonzept, Connectivity und Ambiente im komplett neuen Interieur, sollen dafür sorgen, dass sich mit dem neuen Amarok die Messlatte für das Pickup-Segment im globalen Ein-Tonnen-B-Segment deutlich nach oben verschiebt.
 
"Die unterschiedlichen, expressiven Front-Designs unseres Pickup unterstreichen wir mit einer charismatischen Amarok-Prägung, die sich auch auf der Cargobox im Heck mit einem sehr großen Schriftzug wiederfindet und dem Amarok richtig viel Stolz gibt“, bestätigt Albert-Johann Kirzinger, Designchef bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. Natürlich passt wieder eine Europalette zwischen die Radkästen – und für Ladungssicherheit ist ebenfalls gesorgt. "Die Stylingbar als optische Verlängerung der Doppelkabine in die Cargobox, sorgt einmal mehr für eine dynamische, aerodynamische und absolut solide Proportion der Amarok-Karosserie“.
 
Den Amarok von Volkswagen Nutzfahrzeuge gibt es in Serie seit 2010. Sein Name leitet sich aus der Sprache nordamerikanischer Inuit ab und bedeutet Wolf. Seit 2016 ist bei der zweiten Generation der V6-Diesel standardmäßig. Mehr als 815.000 Fahrzeuge wurden in zwölf Jahren verkauft. Entwickelt von Teams in Australien und Europa, wird die neueste Version des Premium-Pickups künftig im südafrikanischen Silverton produziert.
 
Weitere Informationen zum Volkswagen Nutzfahrzeugprogramm unter www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de
 
red/volkswagen/02/2022
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de