autosuche

News: Update mit neuer Frontpartie für den neuen Peugeot 508

"Geschärfter Blick"

 
Der Peugeot 508, der in den Versionen Limousine, SW und Peugeot Sport Engineered (PSE) erhältlich ist, kommt mit überarbeiteten Außendesign und dynamischer gestalteter Frontpartie. Der Kühlergrill ist bei den neuen Peugot 508 Modellen vollständig in den Stoßfänger integriert. Das neue Peugeot Emblem befindet sich in der Mitte des Kühlergrills, wobei das Muster strahlenförmig von dieser Signatur nach außen verläuft. Dazu kommen neue, schlanke LED-Matrix-Scheinwerfer, mit denen alle Versionen ausgestattet sind.
 
Am Heck sind die neuen LED-Leuchten in das 3-Krallen-Design mit Blinkern integriert. Die Lichtsignatur ist eine Neuinterpretation der Krallen-Form in einer horizontalen und noch dynamischeren Version. Diese Full-LED-Technologie mit bewegten Blinkern ist serienmäßig für die gesamte Modellreihe.
 
Das Emblem am Heck wurde durch einen dunklen, basaltgrauen "Peugeot" Schriftzug ersetzt, die sich über die gesamte Breite des schwarzen Mittelstreifens erstreckt. Die Front-, Seiten- und Heckplaketten mit neuer Typografie sind ebenfalls in basaltgrau gehalten.
 
Das Interieur wurde durch verbesserte Qualität und Modernität aufgewertet. Dazu zählen unter anderem die Mittelkonsole im neuen, eleganten Design, die verwendeten Materialien für die Polsterung, sowie ein neuer, optimierter automatischer Schalthebel. Mit ihm lassen sich die verschiedenen Modi des Achtgang-Automatikgetriebes EAT8 mit einer einzigen Berührung auswählen. Bei den Hybridmotoren dient die Bremstaste (B) zur Aktivierung der regenerativen Bremsung. Beim Benziner wird sie durch die Taste Manual (M) ersetzt, mit der der Gang manuell über die Schaltwippen hinter dem Lenkrad gewählt werden kann. Darüber hinaus gibt es einen Wahlschalter für die Fahrmodi, mit dem je nach Motorisierung zwischen verschiedenen Fahrmodi (Elektro, Eco, Hybrid, Normal, Sport und 4WD) gewählt werden kann. Der gewählte Modus wirkt sich auch auf die Härte der geregelten Federung aus (Normal, Sport und Komfort), je nach Verfügbarkeit der Ausstattung.
 
Zur Ausstattung des neuen Peugeot 508  gehören das Peugeot i-Cockpit mit neuster Technologie und das Peugeot i-Connect Advanced Infotainmentsystems mit einem 10 Zoll (25,4 cm) Bildschirm in höchster Auflösung, vernetzter Navigation, Spracherkennung, drahtloser Konnektivität und Updates "over the air“.
 
Die Motorenpalette des neuen Peugeot 508 und des Peugeot 508 SW umfasst zwei aufladbare Hybridversionen, den neuen HYBRID 180 mit 132 kW (180 PS) und den HYBRID 225 mit 165 kW (225 PS). Zudem werden die beiden Verbrennervarianten 1.2 l PureTech 130 EAT8 mit 96 kW (131 PS) und 1.5 l BlueHDi 130 EAT8 mit 96 kW (131 PS) angeboten. Alle Motoren sind serienmäßig mit dem Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 ausgestattet.
 
Das neue Performance-Modell Peugeot 508 Sport Engineered (PSE) ist mit einem Plug-In Hybrid mit 265 kW (360 PS) und Allradantrieb ausgestattet. Der Hybrid-Antrieb kombiniert einen 200 PS (147 kW) starken PureTech-Motor und einen 81 kW (110 PS) starken Elektromotor in Verbindung mit dem Achtgang-Automatikgetriebe e-EAT8. Hinten befindet sich ein 83 kW (113 PS) starker Elektromotor und ein Energiemanagement aus dem Peugeot 9X8.
 
Die Li-Ionen-Batterie der Plug-In Hybride hat eine Kapazität von 12,4 kWh und eine Leistung von 102 kW. Es stehen zwei Arten von Ladegeräten zur Verfügung: ein 3,7 kW Einphasen-Ladegerät (serienmäßig) und optional ein 7,4 kW Einphasen-Ladegerät (serienmäßig für Peugeot Sport Engineered). Mit einer 7,4 kW Wall Box (32 A) und dem 7,4 kW Einphasen-Ladegerät an Bord soll eine vollständige Aufladung in 1 Stunde 40 Minuten erfolgen. An einer verstärkten Steckdose (14A) und mit dem einphasigen 3,7 kW Bordladegerät soll die vollständige Aufladung  3 Stunden 25 Minuten betragen, und an einer Standardsteckdose (8 A) und mit dem einphasigen On-Board-Ladegerät (3,7 kW) etwas über 7 Stunden.
 
Der neue Peugeot 508 kommt im Juni 2023 auf den Markt.
 
Weitere Informationen zum Peugeot Fahrzeugprogramm unter www.peugeot.de
 
red/peugeot/02/2023
 

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de