autosuche

E-Mobil: Mercedes‑AMG testet eigene Elektroplattform am Polarkreis

"Mit Volltarnung auf Schnee und Eis"

 
• Erste elektrische Performance-Plattform von AMG
• Kältetest bei bis zu -25 Grad Celsius
 
Mercedes‑AMG testet in Nordschweden am Polarkreis bei Temperaturen von bis zu -25 Grad Celsius seine erste eigene Elektroplattform. Die ganz auf Performance ausgelegte Plattform AMG.EA – kurz für AMG Electric Architecture – durchläuft dabei ein intensives Versuchsprogramm, bei dem einzelne Komponenten, aber auch das Gesamtfahrzeug auf Herz und Nieren getestet werden.
 
AMG.EA steht dabei noch am Anfang eines Erprobungsplans, der sich über viele Teststrecken, Klimazonen und Kontinente erstrecken wird.
 
Die künftige Architektur soll in vielen Aspekten eine technologische Vorreiterrolle übernehmen und zahlreiche Innovationen auf die Straße bringen. So basiert das AMG.EA Antriebskonzept auf der Axial-Fluss-Motorentechnologie, die in Bezug auf Leistungsdichte, Größe und Gewicht ihresgleichen sucht. Der innovative Antrieb wirkt im Zusammenspiel mit einer neuen Hochleistungs-Hochvoltbatterie.
 
Weitere Informationen zum Mercedes-AMG Fahrzeugprogramm unter www.mercedes-amg.de
 
red/mercedes-amg/03/2024
 
E-Mobil: Neu entwickeltes Antriebsaggregat für Modelle der VW ID. Familie

E-Mobil: Neu entwickeltes Antriebsaggregat für Modelle der VW ID. Familie

More details
News: Dacia Jogger Hybrid 140 mit bewährter Hybrid-Technologie von Renault

News: Dacia Jogger Hybrid 140 mit bewährter Hybrid-Technologie von Renault

More details
News: Alpine A110 San Remo 73 Edition erinnert an Erfolg im Rallyesport

News: Alpine A110 San Remo 73 Edition erinnert an Erfolg im Rallyesport

More details
E-Mobil: VW ID. Buzz GTX mit ist mit 340 PS stärkster Bulli aller Zeiten

E-Mobil: VW ID. Buzz GTX mit ist mit 340 PS stärkster Bulli aller Zeiten

More details

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de