autosuche

E-Mobil: Mercedes‑AMG testet eigene Elektroplattform am Polarkreis

"Mit Volltarnung auf Schnee und Eis"

 
• Erste elektrische Performance-Plattform von AMG
• Kältetest bei bis zu -25 Grad Celsius
 
Mercedes‑AMG testet in Nordschweden am Polarkreis bei Temperaturen von bis zu -25 Grad Celsius seine erste eigene Elektroplattform. Die ganz auf Performance ausgelegte Plattform AMG.EA – kurz für AMG Electric Architecture – durchläuft dabei ein intensives Versuchsprogramm, bei dem einzelne Komponenten, aber auch das Gesamtfahrzeug auf Herz und Nieren getestet werden.
 
AMG.EA steht dabei noch am Anfang eines Erprobungsplans, der sich über viele Teststrecken, Klimazonen und Kontinente erstrecken wird.
 
Die künftige Architektur soll in vielen Aspekten eine technologische Vorreiterrolle übernehmen und zahlreiche Innovationen auf die Straße bringen. So basiert das AMG.EA Antriebskonzept auf der Axial-Fluss-Motorentechnologie, die in Bezug auf Leistungsdichte, Größe und Gewicht ihresgleichen sucht. Der innovative Antrieb wirkt im Zusammenspiel mit einer neuen Hochleistungs-Hochvoltbatterie.
 
Weitere Informationen zum Mercedes-AMG Fahrzeugprogramm unter www.mercedes-amg.de
 
red/mercedes-amg/03/2024
 
Reifen & Felgen: OZ HyperXT HLT Multispoke Felge in drei Farbausführungen

Reifen & Felgen: OZ HyperXT HLT Multispoke Felge in drei Farbausführungen

More details
Reifen & Felgen: 22 Zoll Rad Atmos von Cor.Speed Sports Wheels Europe

Reifen & Felgen: 22 Zoll Rad Atmos von Cor.Speed Sports Wheels Europe

More details
E-Mobil: Mit dem MG Cyberster kommt 2024 ein vollelektrischer Roadster

E-Mobil: Mit dem MG Cyberster kommt 2024 ein vollelektrischer Roadster

More details
News: One-of-One Kundenfahrzeug Bugatti Chiron Super Sport

News: One-of-One Kundenfahrzeug Bugatti Chiron Super Sport "Golden Era"

More details

© motormobil.de | E-Mail für Anfragen redaktion@motormobil.de